Flohzirkus

2001 wurden die Gruppen "Musikgarten" und "Musikalische Früherziehung" gegründet und in den MGV integriert und später in "Flohzirkus" umbenannt. Es gibt zwei große Abschnitte, die sich in Inhalt und Organisation unterscheiden. Insgesamt gibt es vier Altersgruppen, welche die Kinder durch ... hüpfen ... Flohzirkus.

Bis vier Jahre - mit Eltern

Ab dem dritten, vierten Lebensmonat kann es losgehen. In diesen erste vier Lebensjahren gibt es drei Kurse für drei Altersgruppen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Eine Bezugsperson ist immer mit dabei, Eltern-Kind-Musizieren. Kosten: 20 EUR/Monat  mehr ...

Ab vier Jahre - ohne Eltern

... beginnt die Musikalischen Früherziehung (MFE). In der MFE gibt es bei uns einen offenen fortlaufenden Kurs. Ab vier Jahre kann man reinwechseln und ab fünf zu den Mäusen oder noch bleiben bis sechs.
Ab Alter vier Jahre heißt es dann auch: Ohne Eltern. Kosten: 29 EUR/Monat mehr ...