Black & White

 Die Gründergeneration

Wer hier singt, könnte damals schon dabei gewesen sein, oder kam im Laufe der Jahre dazu. Die Gruppe hat derzeit 30 Mitglieder- nur Mädchen sind nach dem Stimmbruch übrig geblieben. Mit Eintritt in die 8. Klasse wechseln die Kinder aus der Rasselbande in den Jugendchor „Black & White“. Die Herausforderung sind Pop- und Gospelsongs, teilweise auch schon popCHORn - Repertoire, vorwiegend englische Texte. Stimmbildung ist hier sehr wichtig. Singen formt die Persönlichkeit der heranwachsenden Jugendlichen, gibt Selbstbewusstsein, lässt die Seele mal baumeln und zeigt die eigenen Stärken. Das Solo singen wird hier sehr gefördert. Aktuelle Popsongs aus den Charts und dreistimmige Chorstücke, moderner Art, sind hier Programm.

CD

Live-Mitschnitt von Konzerten am 1. & 2. Juli 2005 im Festsaal des Rathauses Klein-Winternheim

Titel:

  1. Jesus in my House
  2. Kyrie
  3. New Song
  4. Heaven
  5. Born again
  6. Hold on
  7. Never thought
  8. Joy to my soul
  9. Lift Jesus up
  10. Gospel Medley
  11. California Dreamin
  12. No better way
  13. On the Cross of Calvary
  14. Glory to God Almighty
  15. You've got a friend
  16. Love is a fire

Black & White wurden begleitet von:

  • Andreas Klein, Keyboards
  • Andreas Manns, Bass
  • Simon Zimbardo, Drums